31.8 - 8.9.2014
Um 09.00 Uhr ging es los über die Autobahn bis nach Spielfeld. Wir wollten dort eine Nacht am Stellplatz von Thomas und Ulli verbringen. Man isst dort sehr gut und der Stellplatz ist gut angelegt. Platz für sehr viele Wohnmobile und Wohnwagen. In der Nacht ein heftiges Gewitter und der Morgen sieht auch nicht besonders aus, es regnet. Wir fahren durch Slowenien und machen einen Zwischenstopp in den kleinen Städtchen Piran. Das Wetter noch nicht viel schöner und wir fahren bald weiter Richtung Süden.Aber von km zu km wird es schöner und wir steuern das naturist camping istra in Funtana an. Ein Stellplatz direkt am Meer und die Sonne scheint.
Mit den Rädern noch eine kleine Erkundungstour unternommen und am Abend einen herrlichen Sonnenuntergang genossen.
Die nächsten zwei Tage ist das Wetter unbeständig und es regnet ab und zu. So spazieren wir am 2.9. in die 3 km entfernte Stadt Vrsar. Am Weg dorthin gibt es einen schönen Skulpturenpark der frei zugänglich ist.
Am 3.9. radeln wir nach Porec (5 km entfernt). Hier gibt es relativ viel Tourismus und einen schönen Hafen. Wir haben uns die Stadt angesehen und ein leckeres Eis konsumiert.
Am Nachmittag dann in der Sonne gelegen und auch im Meer waren wir schwimmen.
Die nächsten Tage mit dem Rad die Buchten erkundigt und die Sonne und das Meer genossen. Wein verköstigt und gut gegessen. Einfach erholsam.
Am 7.9. gehts wieder Richtung Heimat, bei herrlichem Wetter. Am Limfjord machen wir noch einen Zwischenstopp - ist auf jedenfall Sehenswert.
Wir nächtigen wieder bei Thomas und Ulli in Spielfeld und fahren am 8.9. nach Hause.
Ein sehr erholsamer Urlaub ist somit zu Ende.
1332 km gefahren
Campingplatzgebühren pro Tag Euro 20.-